Über mich

Ein paar Infos zu mir

In meinem Berufsleben habe ich viele Bereiche durchlaufen und verfüge über langjährige Erfahrung aus generalistischen, strategischen und operativen Personalfunktionen fast aller „HR-Disziplinen“. Die Palette der Herausforderungen reichte vom Krisenmanagement über stark operative Themen bis hin zu Integrations- und Kulturentwicklungsthemen.

Mit interner und externer Kommunikation hatte ich in mehreren beruflichen Stationen zu tun. So habe ich in meiner ersten Berufsstation bei der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände neben dem politischen Rüstzeug auch viel in Richtung Kommunikation gelernt. Nach diesem Job wäre ich beinah zu einem Wirtschaftsmagazin gewechselt, mich dann aber für den Personalbereich der Deutschen Telekom entschieden. Gerade Kommunikation und Change-Management haben mich und die vielen Transformationsthemen dort aber jetzt auch als Berater bzw. Interim-Manager mit meiner Firma 360Compass begleitet.

Detaillierte Informationen zu mir können Sie auf der Webseite zu meiner Beratungstätigkeit bekommen – https://360compass.de/ueber-mich – oder bei LinkedIn.